Der Grüne Ortsverband Frauenland hat seine turnusmäßige Mitgliederversammlung abgehalten, in deren Rahmen auch ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Zunächst fasste Kreisvorsitzende Simone Artz die Ergebnisse der Landtagswahl zusammen; obwohl das Direktmandat leider nicht verteidigt wurde, gab das Grüne Wahlergebnis großen Anlass zur Freude. Insbesondere der Stadtteil Frauenland hat erneut überdurchschnittlich grün gewählt.

“Wir freuen uns sehr, dass unser Ortsverband weiterhin stetig wächst und neue Mitglieder gewinnt. Gemeinsam sind wir im Frauenland präsent und ansprechbar für die Anliegen der Bevölkerung “, so Barbara Lehrieder.

Die beiden amtierenden Vorsitzenden Barbara Lehrieder und Konstantin Mack blickten auf die bisherigen Aktivitäten des Ortsverbands zurück, bis mit den Wahlen schließlich der Höhepunkt der Versammlung erreicht wurde.

Barbara Lehrieder und Konstantin Mack wurden einstimmig als Vorsitzenden-Duo bestätigt. Molina Klingler bekleidet weiterhin das Amt der Schriftführerin. Die Beisitzer:innen Indra Anders, Maria Regina Glück, Lilli Grosch, Andreas Klaeger und Thorsten Staab komplettieren den Vorstand. Voller Tatendrang wurden bereits Überlegungen für die nächsten Veranstaltungen angestellt.

Co-Vorsitzender Konstantin Mack ergänzt: “Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit im Ortsverband. Unser Vorstandsteam bringt viele verschiedene Perspektiven und Erfahrungen mit, die sich gut ergänzen. Wir werden auch in den nächsten zwei Jahren aktiv sein, um unseren Stadtteil gemeinsam voranzubringen und grüne Impulse zu setzen.”